Georg Kofler

✰ Staffel 4 (2017), Staffel 5 (2018)

Georg Kofler vertrat Judith Williams kurzeitig in der 4. Staffel, da diese während der Aufnahmen eine starke Erkältung plagte, die ihr kurzzeitig die Stimme raubte. Und ohne Stimme kann eine Löwin schlecht brüllen. Doch die Deals, die Kofler an Land zog, waren auch Judith Williams‘ Deals, denn die beiden gründeten 2014 gemeinsam die Glow Media Group, in der die Investments von Williams betreut werden. Der einstige Teilzeit-Löwe ist in Staffel 4 wohl auf den Geschmack gekommen und schnappt sich in der 5. Staffel einen festen Platz in der „Höhle der Löwen“.

Der am 26. April 1957 in Bruneck in Südtirol geborene Investor ist ein alter Hase in der Medienbranche. In den 1990er Jahren galt er als einer der wichtigsten TV-Manager und war Vorstandsvorsitzender von ProSieben und Premiere, welches er gewinnbringend an den britischen Pay-TV-Kanal Sky verkaufte.

Typische Investments

Als Gast-Löwe schnappte sich der Investor Deals mit ArtNight und der Diätnudel Kajnok, welcher nach der Show platzte. Wir sind gespannt auf welche Deals es der Medien-Löwe in Staffel 4 abgesehen hat.

Lebenslauf (gekürzt)

  • 1976: Abschluss des Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien
  • 1983: Promotion zum Dr. phil.
  • 1988 - 2000: Geschäftsführer und später Vorstandsvorsitzender von ProSieben
  • 2000 - 2002: Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Networks AG
  • 2002  - 2007: Vorstandsvorsitzender von Premiere
  • 2007: Gründung einer Beteiligungsgruppe für Industrieunternehmen und Übernahme der Leifeld Metal Spinning GmbH
  • 2008: Gründung der Kofler Energies AG

Carsten Maschmeyer

Carsten Maschmeyer (* 8. Mai 1959 in Bremen) zählt zu den bekanntesten und wohlabendsten Wirtschaftspersönlichkeiten Deutschlands. Der Finanzunternehmer und Geschäftsführer der Maschmeyer Group ist seit der 3. Staffel Mitglied der Jury in „Die Höhle der Löwen“. Seine Leidenschaft für die …

zu Carsten Maschmeyer ➔

Dagmar Wöhrl

Dagmar Wöhrl (* 5. Mai 1954 in Nürnberg) stößt 2017 als neue Löwin zur Jury in „Die Höhle der Löwen“. Die mit dem bairischen Verdienstorden ausgezeichnete Investorin ist seit 1994 Abgeordnete im Deutschen Bundestag. Seit ihrem Studium der Rechtswissenschaften ist …

zu Dagmar Wöhrl ➔

Frank Thelen

Der erfolgreiche deutsche Unternehmer Frank Thelen (* 10. Oktober 1975 in Bonn), Gründer und CEO der Risikokapital-Firma Freigeist Capital, ehemals e42, finanziert und unterstützt insbesondere technologie- und designfokussierte Jungunternehmer in der Frühphase ihrer Unternehmensgründung. Frank Thelen ist seit der ersten …

zu Frank Thelen ➔

Jochen Schweizer

Der Stuntman, Extremsportler, Bungee-Weltrekordler und Unternehmer Jochen Schweizer (*23. Juni in Heidelberg), ist seit Jahren erfolgreich in der Erlebnis-Geschenke-Industrie tätig. Diesbezüglich gründete er die gleichnamige Unternehmensgruppe Jochen Schweizer GmbH. Schweizer gilt als Wegbereiter des Bungee-Sports  in Deutschland und als Pionier unter den …

zu Jochen Schweizer ➔

Judith Williams

Die deutsch-amerikanische Unternehmerin, Fernsehmoderatorin und Opernsängerin Judith Alexis Stecher-Williams (* 18. September 1971 in München-Perlach), ist seit der ersten Staffel Mitglied Löwen-Jury. Bekannt wurde sie durch ihre sehr erfolgreiche Teleshopping-Marke „Judith-Williams-Markenwelt“. Seit August 2011 ist Judith Williams mit dem deutschen Schauspieler Alexander-Klaus Stecher …

zu Judith Williams ➔

Ralf Dümmel

Der bis 2016 noch weitgehend unbekannte deutsche Unternehmer Ralf Dümmel (* 2. Dezember 1966 in Bad Segeberg) trat in der dritten Staffel in die Jury von „Die Höhle der Löwen“ ein. Er begann 1988 als Verkaufsassistent für die Handelsgesellschaft DS …

zu Ralf Dümmel ➔